Wir suchen
Als ein Unternehmen des Freistaat Bayerns führen wir seit fast 40 Jahren die Sicherheitskontrollen von Fluggästen und deren Gepäck im Auftrag der Regierung von Oberbayern durch. Ebenso sind wir für die dafür benötigte Sicherheitstechnik und deren Einsatzbereitschaft zuständig. Sie möchten sich beruflich
verändern und suchen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem sicheren Arbeitsumfeld?
Bitte schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum 16.06.2025.
Noch Fragen? Rufen Sie uns bitte unter Tel: +49 89 975 90 490 an.
IHR BEITRAG:
• Fachliche und disziplinarische Leitung unseres Technikteams
• Verfügbarkeit der Kontrolltechnik sicherstellen
• Arbeitsprozesse in den Bereichen Instandhaltung, Wartung, Reparatur und Umbauten koordinieren
und überwachen
• Unterstützen des internen und behördlichen Projektmanagements
• Softwareadministration, Kalkulation und Vertragsgestaltung im Verantwortungsbereich
• Entwickeln und optimieren von eigenen und projektübergreifenden Prozessen
• Konzeptionelle Weiterentwicklung & Qualifizierung des Technikbereiches
• Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
• Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition mit großen Teams (mehr als 20 Mitarbeitende)
• Tiefgehende Kenntnisse in der Elektro- und Anlagentechnik, idealerweise in der eingesetzten Sicherheitstechnik (Gepäckprüfanlagen, Sicherheitsscanner, etc.)
• Erfahrung in der Kalkulation und Vertragsgestaltung für technischer Leistungen
• Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz
• Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit
• Einwandfreier Leumund
• Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Anspruchsvolle Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung mit hohem Maß an Eigenverantwortung
• Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, betriebliche Zusatzleistungen und eine attraktive Altersversorgung
• Die Stelle ist bewertet mit der Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA und wird zunächst im Rahmen der vorübergehenden Übertragung höherwertiger Tätigkeiten für 6 Monate gemäß § 14 Abs. 1 TVöD-VKA besetzt
Allgemeine Informationen zur Stellenbesetzung
Die Stellenbesetzungen erfolgen gemäß den Regelungen der Betriebsvereinbarung über
Auswahlrichtlinien für Fach- und Führungskräfte. Es gilt die jeweils gültige Anlage für die
zu besetzende Stelle. Nähere Informationen dazu finden Sie in den Betriebsratsordnern, die
auf allen größeren Modulen ausliegen.
Das Ende der Ausschreibungsfrist entnehmen Sie bitte unserer Stellenausschreibung. Bitte
haben Sie Verständnis, dass nach Ablauf dieser Frist keine Bewerbungen mehr angenommen
werden können.
Ihre Versetzungsbereitschaft wird grundsätzlich bei allen Auswahlverfahren vorausgesetzt.
Bewerbungsunterlagen
• Motivationsschreiben
• Lebenslauf
• IHK-Zeugnis oder vergleichbarer Nachweis relevanter anerkannter, abgeschlossener
Berufsausbildung / Meisterurkunde / Diplom
• relevante Arbeitszeugnisse
• Zeugnisse über stellenbezogene Qualifikationen und / oder Fortbildungen
• Die Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses ist nicht erforderlich
Sofern Zeugnisse oder Nachweise nicht vorgelegt werden können, bitten wir um Ihre kurze
schriftliche Begründung.
Ein Verweis auf die in der Personalakte verfügbaren Unterlagen reicht nicht aus. Wir weisen
nochmals ausdrücklich darauf hin, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen
berücksichtigt werden können. (Sämtliche Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss
des Auswahlverfahrens vernichtet.)
Ihre Bewerbung schicken Sie bitte ausschließlich über unser Bewerberportal:
https://intern.sgm-muc.de/stellenangebote/.
Für detaillierte Informationen zu den Auswahlverfahren oder Stellenauskünfte steht Ihnen die
jeweilige Abteilungsleitung gern zur Verfügung.